Warum ich deine Situation sehr gut verstehe...

Müsste ich mein Fitness- und Gesundheitslevel beschreiben, hätte diese Kurve über Jahrzehnte den Nullpunkt unterschritten...

Ich hatte mit Sport und Gesundheit wirklich nichts am Hut und wurde leider nicht nur hypothetisch ausgelacht als ich sagte "Ich studiere jetzt Bewegung und Gesundheit".

Gut, mit Diäten "kannte ich mich aus". Davon hatte ich immerhin gefühlt tausende probiert (natürlich immer gescheitert) und erhoffte mir vom Studium die Antwort auf die eine Frage:

"Warum verdammt kriege ich das einfach nicht hin mit Bewegung und Ernährung??"

... genau diese Frage war und ist der Antrieb für meine Arbeit!

Ich hatte Blut geleckt...

Ich wollte endlich verstehen, warum Menschen

(mich eingeschlossen) ticken, wie sie ticken...

Ich wusste, wie ich am effektivsten trainieren konnte...

Ich wusste, dass Schokolade nicht der effektivste Weg bei Gewichtsreduktionsversuchen ist...

Trotzdem habe ich mich nicht bewegt und weiter Schokolade gegessen...

Habe viele Ausbildungen gemacht, mit Menschen gearbeitet und bin immer mehr hinter die "Psychologie" gedrungen.

Diese ist mittlerweile der Hauptfaktor, dass Menschen, die mit mir arbeiten, nachhaltige Erfolge haben!

Mittlerweile habe ich meine eigenen Themen gelöst und bin sehr glücklich mit meinem Körpergefühl, meiner Leistungsfähigkeit und habe sogar Spaß beim Training! Und das nun seit ca. 6 Jahren...

Um es abzukürzen, hier mein Werdegang in groben Stichpunkten:

Meine
Vergangenheit
  • "Minuskörper" wurde ich genannt, weil ich so "schwächlich" und unfit war

  • Knie- und Rückenschmerzen aufgrund von "Nichtbewegen" 

  • Tausend Diäten probiert, keine durchgehalten

  • Später kamen Phasen des emotionalen Essen und so einige Stimmungstiefs dazu​

Heut bin ich so froh, dass ich all das ändern konnte!

Meine
Ausbildung
  • Sportwissenschaftlerin (B. Sc. "Bewegung und Gesundheit", Universität Gießen)

  • Fitnesstrainer A-Lizenz (dflv)

  • Ernährungscoach A-Lizenz (Sportlerei Akademie)

  • PEP®-Coach (Prozess- und embodimentfokussierte Psychologie), Dr. Michael Bohne

  • Yager-Code-Coach (Dr. Preetz)

  • "Assess, Correct, Perform" (Panos Pantas)

  • "Medical facial fitness" (Andrea Neugebauer)

  • Power Plate Instructor

  • "Functional Training basics" (Patrick Meinart)

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (angehend)

Veränderungen schaffen wurde zu meiner Leidenschaft...

Seit 6 Jahren bin ich nun Trainerin, 

seit 3 Jahren in Vollzeit selbstständig als Personal Trainerin und Ernährungscoach.

Wenn du von meiner Erfahrung und Liebe für meinen Beruf profitieren möchtest, mach einfach dein persönliches Gespräch mit mir aus und wir besprechen deine Situation und Möglichkeiten ganz in Ruhe.

völlig unverbindlich und kostenfrei

© 2019 by Janina Lemme

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Spotify Podcast
  • iTunes Podcast
  • Podcast-Website