Erfahrungen von Kunden:

Zusammenfassung von Alex' Erfolgen:

  • Schmerzfreiheit in beiden Schultern

  • deutlich bessere Haltung (so, dass sie darauf angesprochen wurde)

  • keine Rückenschmerzen mehr

  • Körper ist straffer und definierter

  • einige Pfunde gepurzelt

  • sehr viel Spaß beim Training

Weitere Erfahrungsberichte:

(Aufgrund der besseren Lesbarkeit wurden Rechtschreibfehler teilweise korrigiert. Der Originaltext ist im Link hinterlegt.)

 

Verena; Original unter Personalfitness

(Kam zum Coaching bezüglich emotionalem Essen/ Stressessen)

Ich habe bei Janina ein Coaching via Skype zum Thema „emotionales Essen“ gemacht.

 

Im kostenlosen Vorgespräch hatte ich genug Zeit um das Problem und meine bisherigen Lösungsversuche zu besprechen, so dass wir in der ersten Stunde direkt loslegen konnten.

 

Da Janina selbst emotionale Esserin war habe ich mich total gut verstanden gefühlt und sie hat mir das Gefühl gegeben, dass mein Problem mit dem Überessen etwas ganz Normales und nichts Schlimmes ist.

Und natürlich dass es lösbar ist, ohne unrealistische Versprechen zu machen.

 

Janina hat mit mir nach der PEP-Methode gearbeitet – eine Kombi aus psychodynamischen, systemischen und hypnotherapeutischen Strategien sowie Strategien aus der Energetischen Psychologie.

Elemente waren bestimmte Punkte am Körper zu beklopfen, Verzeih-Übungen und mit Hilfe von Affirmationen innere Ampeln von rot auf grün zu stellen um sein Ziel zu erreichen. Bis auf die Klopftechnik war alles neu für mich und absolut spannend.

 

Die während des Coachings erarbeiteten Affirmationen verinnerlicht man am besten täglich, z.B. hängen bei mir welche im Bad gut sichtbar am Spiegel. Da ist Dranbleiben gefragt, was ich nicht ganz einfach finde. 


Im Coaching habe ich gelernt verständnisvoller mit mir selbst umzugehen, Eigenverantwortung zu übernehmen und mit dem Klopfen habe ich eine effektive emotionale Selbsthilfe-Strategie an der Hand.

 

Mein Essensdrang ist momentan schlicht weg und ich habe mich seit längerem nicht mehr übergessen. Wie lange das anhält weiss ich noch nicht. Damit es so bleibt werde ich auf jeden Fall weiter mit den Affirmationen und der Klopftechnik arbeiten bzw mir niederschwellig wieder Hilfe bei Janina holen, sollte ich allein nicht weiter kommen. 


Janina geht super-humorvoll an die Sache ran, so dass es teilweise sogar Spass macht am Problem zu arbeiten.

Ich mag ihre natürliche, unverkrampfte und verständnisvolle Art und kann sie uneingeschränkt als Coach empfehlen! 

Tina K.; Original unter Google Maps

(Kam zum Coaching bezüglich emotionalem Essen/ Stressessen)

Die Stunde mit PEP hat viel Spaß gemacht (was man von anderen Therapien nicht behaupten kann), was natürlich auch an Janinas fröhlicher, positiver, motivierender Art lag.

 

So einen engagierten Coach, der sich mit so viel Herz, Humor und Fachwissen auch wirklich mit mir beschäftigt, hatte ich noch nie.

Nach der Sitzung fühlte ich mich gestärkt und deutlich positiver gestimmt als üblicherweise, war mir aber nicht sicher, ob das anhalten würde. Darum habe ich PEP im Alleingang in den nächsten Tagen noch ein paarmal selbst ausprobiert. Ein paar Minuten Klopfen, Augenrollen, Zählen und Summen gehen immer!

 

Tatsächlich konnte ich feststellen, dass sich belastende Situationen deutlich abschwächten. War ich vor dem Klopfen noch der Ansicht, das Problem niemals in den Griff zu kriegen, hatte ich nach diesen wenigen Minuten viel mehr Zuversicht und Hoffnung.

 

Meine Stimmung hatte sich spürbar aufgehellt – und das ist schon viel mehr, als ich mit anderen Methoden jemals erreicht habe.

 

Vor allem ist PEP sehr unkompliziert und vor allem schnell anzuwenden. Hat man irgendein Problem oder fühlt sich schlecht, kann man innerhalb weniger Minuten eine deutliche Verbesserung spüren. Das finde ich einfach genial.

Angela K.; Original unter personalfitness

(Kam zum Personal Training)

Ich bin zu Janina gekommen, als ich nicht mehr weiter wusste. Ich habe seit über zehn Jahre versucht meine Essensgewohnheiten in den Griff zu bekommen, habe auch mehrere Ärzte besucht. Janinas positive Energie hat mich gleich angesteckt. 


Sie hat mir dabei geholfen, meine Ernährung auf meinen Alltag anzupassen (und nicht umgekehrt) und gute Strategien dabei zu entwickeln.

 

Das Beste ist nicht, dass ich dabei um die 8 kg abgenommen habe (innerhalb ~3 Monaten) sondern, dass ich endlich eine Struktur bekommen habe in meinem Essverhalten, und nicht mehr so obsesiv darüber nachdenken muss. 


Und das Training mit ihr macht auch wirklich Spaß! Ich kann Janina nur empfehlen ;) 

Mila K.; Original unter personalfitness

(Kam zum Personal Training)

Ich durfte erst im Erwachsenenalter Gefallen an Sport finden. Ohne Janina hätte es bei mir definitiv nicht an Eigenmotivation gereicht, um es durchzuziehen.

 

Habe tolle Erfolge in kurzer Zeit mit Aussicht auf Nachhaltigkeit erzielt und das nicht nur durch das Training, sondern auch durch vielfältige Beratung in Sachen Ernährung und Stressbewältigung.

 

Das Training richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und ich hätte ohne diese Hilfe überhaupt nicht gewusst, wie ich das Ganze richtig angehen soll.

Absolut empfehlenswert! 

Nicol N.; Original unter Google Maps

(Kam zum Coaching bezüglich Stressmanagement)

Stressmanagement von Feinsten!

Ich bin Unternehmerin und kam zu Janina, als eine wichtige Präsentation für mein Unternehmen anstand. Die Situation hat mich gestresst, daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, das grundlegend zu ändern. Ich war eine Einheit bei Janina.

 

Diese Einheit hat bewirkt, dass ich im Alltag wesentlich besser in der Lage war in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Ich hab mich wieder frei und selbstbestimmt gefühlt.

Die Präsentation verlief ohne Probleme und hat mir gezeigt, das sich in mir etwas von Grund auf verändert hat.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Coaching bei Janina, auch noch auf andere Situationen so sehr auswirken und das nur eine Stunde so nachhaltig wirken kann.

Sollte ich nochmal eine ähnliche Situation haben, komme ich definitiv wieder!

Babett E.; Original unter personalfitness

(Kam zum Personal Training)

Ich habe lange schon überlegt mir ein Personaltraining zu *gönnen* und ich bereue diesen Schritt nicht.

Janina hat mir mit Rat, Motivation und Unterstützung immer zur Seite gestanden, mich gefordert und gefördert und mir gezeigt, was ich alles, sowohl psychisch als auch physisch leisten kann.

 

Die Erfolge nach nur 10 Stunden sprechen für sich! 


Mir macht das Training unglaublich viel Spaß, Janina gestaltet es sehr abwechslungs- und ideenreich. 


Meine körperlichen Beschwerden sind zu großem Teil weg und auch der Nebeneffekt des Abnehmens ist ein großes Plus. 
Ich bin Janina sehr dankbar für die tolle Unterstützung! 

Josefine R.; Original unter personalfitness

(Kam zum Personal Training)

Ich kenne Janina seit vier Monaten und möchte sie nachdrücklich empfehlen. Es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten und ist sehr wirkungsvoll. Sie ist besonders. 

Statt eher allgemeines Wissen zu Fitness und gesunder Ernährung zu vermitteln, geht sie ganz gezielt auf meine individuellen Gewohnheiten und Möglichkeiten ein.

 

Ich bin beruflich viel unterwegs und kann mir nicht so recht Routinen schaffen. Janina entwickelte ein hocheffektives, für mich maßgeschneidertes Gesundheitskonzept, das sowohl theoretisch versiert als auch praktisch anwendbar ist. J

 

anina schaut dabei auf das, was ich trotz aller Widrigkeiten leisten kann. Durch diesen, an meinen Ressourcen orientierten, dynamischen Fokus entsteht ein sehr respektvoller und holistischer Umgang mit meinem Körper. 

Als ehemalige Physiotherapeutin bin ich zudem von ihrem theoretischen und praktischen Wissen über Körper, Gesundheit und Pathologien beeindruckt.

 

So oft hat sie schon eine kleine, schnelle Ausweichbewegung entdeckt, daraufhin die Aufgabe meinen Bewegungsmustern angepasst und somit eine sinnvollere Übung angeboten?!

 

Eine so feine, gründlich ausgeprägte Beobachtungsgabe wie die ihre entsteht auch nur durch langes Üben und durch Freude am Umgang mit Körpern. Ihre Freude an der Arbeit mit Körpern überträgt sich auch auf mich.

 

Manchmal ist es eine euphorische Freude, manchmal eine tiefe Zufriedenheit die entsteht, wenn 'der Knoten platzt' und sich ein schöneres Körpergefühl einstellt.

Danke, Janina! 

Ich kann Janina jedem empfehlen, der gern mit seinem Körper (und nicht gegen ihn) arbeiten möchte. 

Lea V.; Original unter personalfitness

(Kam zum Personal Training)

Es ist mir ein ehrliches Anliegen, Janina zu bewerten, weil ich jeden, der sich für Fitness, Ernährung & Balance interessiert, aber noch unsicher ist, ob ein Fitness Trainer das Richtige sein könnte, von Herzen dazu ermuntern möchte.

 

Janina überzeugt durch fachliche Kompetenz und ihr wertfreies, aufrichtiges und motivierendes Wesen.

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein, weil sie einen sehr ganzheitlichen Ansatz anbietet, der dabei hilft, sich und seine Gewohnheiten besser kennenzulernen und zu verstehen, während sie gleichzeitig ganz viele wichtige konkrete Tipps & Anregungen liefert, die sich gut in den Alltag integrieren lassen.

 

Zusammen mit Janina konnte ich verstehen, an welchen Ecken es noch hängt, was es langfristig in Sachen Training & Ernährung braucht und wie ich das erreichen kann.

 

Es macht Spaß (ja, Fitness-Training kann Spaß machen :), es tut gut und es fühlt sich sehr richtig an.

 

Ich verstehe meinen Körper nun besser und weiß viel eher, was ich brauche und tun kann, um meine Ziele zu erreichen. Danke, Janina! 

Anette F.; Original unter personalfitness

(Kam zum Personal Training)

Das Personal Training mit Janina macht großen Spaß und ist sehr effektiv!

Mit Freundlichkeit, Geduld, großer Motivationsfähigkeit und sehr viel Wissen über ihr Fachgebiet stellt sie sich voll und ganz auf ihr Gegenüber ein.

Das abwechslungsreiche, auf meine Bedürfnisse abgestimmte Training hat mir sehr viel gebracht.

Ich habe Muskelgruppen gespürt, die ich vorher gar nicht kannte und meine eingeschränkte Schulter ist wieder stabil und belastbar.

 

Vielen Dank Janina, ich habe viel gelernt! 

Andrea K.; Original unter personalfitness

(Kam zum Stress-Workshop)

Am Freitag, den 08.03.2019 (zum Frauentag) fand in unserem Frauenfitness-Studio ein Seminar zum Thema 'Stressbewältigung' statt. Janina hat dort den Frauen zum o.g. Thema die PEP-Klopftechnik erklärt und gezeigt.

 

Ich habe Janina anschliessend auf mein akutes Problem mit meinem rechten Ohr (Hörsturz nach einem längeren Infekt) angesprochen.

Janina hat mit mir anschliessend auf sehr einfühlsame Weise die PEP-Technik entsprechend meines akuten Hörproblems und dem verbundenen emotionalen Stress durchgeführt und wir haben mit Hilfe der Klopftechnik gleichzeitig dazu etwas erarbeitet, um mich wieder zu motivieren - damit ich nicht aufgebe und wieder nach vorne schaue. 

 

Ich danke Janina sehr für Ihre Motivation und Unterstützung!

Durch Ihre Hilfe schau ich jetzt wieder nach vorne, werde neue Ärzte aufsuchen und lass mich nicht unterkriegen.

Vielen lieben Dank dafür!

Liane V.; Original unter Google Maps

(Kam zum Personal Training)

Sehr gute Trainerin! Ich wurde von ihr gecoacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Mir fehlte der eigene Antrieb wieder für mich etwas zu tun.

Ich habe viel dazu gelernt und starte jetzt voll durch.

Joanna S.; Original unter Google Maps

(Kam zum Personal Training)

Janina is very professional, engaged and flexible trainer.

 

I am half through my program and I feel positive changes in my body and mind.

 

She is a very positive person, her approach helps a lot to stay motivated and implement training in a daily life.

Danke schön Janina 🙌

Susann Z.; Original unter Google Maps

(Kam zum Personal Training)

Ein wirklich tolles Training mit Janina.

Viel positive Motivation, individuelle Trainingseinheiten verpackt mit Spaß und hoher Fachkompetenz !

Top ☺

Bettina H,; Original unter personalfitness

(Kam zum Personal Training)

Das Training mit Janina habe ich in vielerlei Hinsicht als eine absolute Bereicherung empfunden.

 

Ich fühlte mich von ihr ganz wach wahrgenommen, sie hat mit ehrlichem Interesse meine Hintergründe, Anliegen, Beschwerden und Ziele erfragt. Auf jede Frage konnte sie mir eine Antwort geben, die mir weitergeholfen hat.

 

Ich fühlte mich von ihr genau da abgeholt, wo ich stand und mit einer perfekten Mischung aus Fachwissen, Empathie, Freundlichkeit und vernünftiger Zielsetzung kann ich nun auf einen tollen Pool zurückgreifen, der mir und meinen Möglichkeiten entspricht. 


Ich kann Janina uneingeschränkt weiterempfehlen. 

M. S.; Original unter personalfitness

(Kam zum Personal Training)

Die klügste Entscheidung im vergangenem Jahr war, mir eine persönliche Trainerin zu suchen.

 

Übergewicht und Erschöpfung haben mein Befinden erheblich eingeschränkt, obwohl ich mich gerne bewege und auch viel wandern gegangen bin, aber ich war an einem Punkt, an dem ich wußte, allein komme ich da nicht weiter.

 

So habe ich die vielen Angebote recherchiert und bin bei Janina Lemme gelandet, ein Glück. Auf ihrer Webseite stellt sie sehr klar und ansprechend ihr Gesamtkonzept vor: Sport und körperliche Bewegung, Ernährung und überdenken, was man an seinem Lebensstil ändern könnte und siehe da, es ist nicht einfach und braucht viel Zeit, aber es funktioniert.

 

Wir arbeiten jetzt seit 11 Monaten zusammen und ihr ist es gelungen, meine vielen Neins und Gehtnichts in Jas und Sport macht Spaß zu wandeln.

 

Dabei ist es auch gelungen, schon mal 10 kg Gewicht zu reduzieren.

 

Janina hat mich sehr konsequent ins Ausdauer- und Muskelaufbautraining gebracht, immer mit der nötigen Aufmerksamkeit, genau die Übungen zu trainieren, die mir sehr schwerfallen und primär gar keinen Spaß gemacht haben und mit der Ermunterung, genau da immer ein Stück weiterzumachen.

 

Inzwischen ist der Gang ins Sportstudio zum Bedürfnis geworden und ich bin immer wieder verblüfft, wie der Sport auch beim Stressabbau hilft.

 

Sehr wichtig auch die Gespräche, wie es läuft, was kann man an der Lebensführung ändern und die Ermunterung, Veränderungen in kleinen Schritten durchzuführen und auch durchzuhalten und auch mal Rückschläge zu akzeptieren, wenn man in alte Verhaltensweisen zurückfällt.

 

Janina ist als Trainerin sehr motivierend, erfrischend und vor allem erfolgreich und sie kann ihr Konzept sehr gut umsetzen und ich glaube, sie mußte anfänglich gegen große innere Widerstände von mir arbeiten, die mir gar nicht so bewußt waren.

 

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und freue mich auch, dass sie weiter mit mir trainiert, es gibt noch viel zu tun, eingefahrene Lebensweisen kann man halt nicht in ein paar Monaten ändern, jedenfalls nicht nachhaltig, da braucht es längere Zeit, die man sich auch geben sollte. 

Weitere Bewertungen auf personalfitness oder Google Maps

Noch nicht genug gelesen? Wir können uns gerne auch persönlich unterhalten :)

© 2019 by Janina Lemme

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Spotify Podcast
  • iTunes Podcast
  • Podcast-Website