top of page

Über uns:

Deine Personal Coaches

Daria, Lesley und ich (Janina) sind deine Trainerinnen.

​

Ich bin sehr froh so kompetente und sympathische Frauen an meiner Seite zu haben!

 

Wir arbeiten mit sehr ähnlichen Schwerpunkten, lernen viel voneinander und ergänzen uns perfekt!

Janina

Über Janina

Stressessen und der innere Schweinehund...

Stressessen und der innere Schweinehund prägten meine Vergangenheit. Bis zum Alter von 25 hatte meine Fitness- und Gesundheitskurve den Nullpunkt über Jahrzehnte unterschritten.

​

Sport und Gesundheit interessierten mich wenig, und mein Vorhaben, "Bewegung und Gesundheit zu studieren", erntete mehr Spott als Zustimmung.

 

Diäten waren mir sehr vertraut, doch stets erfolglos. "Warum schaffe ich es nicht, gesunde Gewohnheiten zu etablieren?" fragte ich mich immer wieder.

​

Diese Frage wurde zum Motor meiner Arbeit. Trotz des Wissens, dass Bewegung wichtig ist und und ich eher den Apfel als die Schokolade essen sollte, konnte ich meine Gewohnheiten nicht ändern.

​

Durch zahlreiche Ausbildungen und Arbeit mit Menschen tauchte ich immer tiefer in die mentalen Aspekte ein.

Heute habe ich meine eigenen Herausforderungen gemeistert und bin sehr froh über ein positives Körpergefühl, hohe Leistungsfähigkeit und Freude am Training. 

​

Mein Weg in Stichpunkten:

  • "Minuskörper" genannt, wegen Schwäche und mangelnder Fitness

  • Knie- und Rückenschmerzen aufgrund von Inaktivität

  • Zahllose Diäten ohne Durchhaltevermögen

  • Phasen des emotionalen Essens und Stimmungstiefs

  • Letztendlich nachhaltige Veränderung zu einem positiven, gesunden Lebensstil

​

Heute bin ich dankbar für diesen Weg, da ich mich umso besser in meine Klientinnen hineinversetzen kann, die aktuell an den selben Punkten stehen.

Lizenzen un Co.
  • Sportwissenschaftlerin (B. Sc. "Bewegung und Gesundheit", Universität Gießen)

  • Fitnesstrainer A-Lizenz (dflv)

  • Ernährungscoach A-Lizenz (Sportlerei Akademie)

  • PEP®-Coach (Prozess- und embodimentfokussierte Psychologie), Dr. Michael Bohne

  • Yager-Code-Coach (Dr. Preetz)

  • "Assess, Correct, Perform" (Panos Pantas)

  • "Medical facial fitness" (Andrea Neugebauer)

  • Power Plate Instructor

Lizenzen und Co.
  • "Functional Training basics" (Patrick Meinart)

  • ​Heilpraktikerin für Psychotherapie Vorbereitungskurs (Christoph Mahr)

  • Hands on und soft skills für Personal Trainer (Tim Bertko)

  • PEP in der Triade (Johanna Wüthrich)

  • Somatisches Coaching (Lucas Forstmeyer)

  • "funktionelles Training nach der Schwangerschaft, Schöne Mütter" (Moni Homann)

  • Aktuell in Ausbildung: YPSI A-Lizenz (Wolfgang Unsöld)

Veränderungen schaffen wurde zu meiner Leidenschaft...

Seit 2013 Jahren bin ich nun Trainerin, 

seit 2016 Jahren in Vollzeit selbstständig als Personal Trainerin und Coach für StressEssen.

Sei 2019 arbeite ich in meinem eigenen Mikrogym.

​

Wenn du von meiner Erfahrung und Liebe für meinen Beruf profitieren möchtest, mach einfach dein persönliches Gespräch mit mir aus und wir besprechen deine Situation und Möglichkeiten ganz in Ruhe.

völlig unverbindlich und kostenfrei

Daria

Über Daria

Hallo, ich bin Daria,

 

als Personal Trainerin und Coach bringe ich eine dynamische Mischung aus Fachwissen in Sportwissenschaften und Physiotherapie mit. 

​

Nach meiner sechsjährigen Ausbildung habe ich als Physiotherapeutin gearbeitet, bevor ich mich dazu entschlossen habe, den Weg als Personal Trainerin und Coach weiterzugehen, da meiner Meinung nach das ganzheitliche Wohlbefinden über diesen Weg erreichbar ist. 

 

Ich helfe Dir, dich wieder wohlzufühlen und gesund zu sein, indem ich Dich über Ernährung, Stressbewältigung und Lifestyle Faktoren aufkläre und Dir ein Krafttrainings- Konzept bereitstelle, dass dir hilft, deine Transformation abzurunden.

Daria.jpeg

Mein Coaching-Stil befähigt Dich dazu, eine positive Einstellung zu entwickeln, die langfristige Erfolge fördert, ohne dich in eine Negativspirale aus falscher Erwartungshaltung zu bringen.

​

Ich befasse mich dabei sowohl mit den emotionalen und mentalen Aspekten der Gesundheit als auch mit den physiologischen Grundprinzipien und lege den Schwerpunkt auf Selbstfürsorge und Aufklärung.

Meine Erfahrungen:

  • 2020-2023 Coach und PT bei MTM Personal Training GmbH

  • 2017-2021 Physiotherapeutin in Orthopädischen Praxen


Meine Lizenzen:

  • Basisseminar: Labor ganzheitlich - Lothar Ursinus (2022)

  • OS Coach (2022)

  • Manuelle Therapie (2022)

  • KG- Gerät Lizenz (2019)

  • Übungsleiter B- Lizenz in Sport und Rehabilitation (2018)

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin - Charité Berlin (2017)

  • BA in Sportwissenschaft Humboldt Universität Berlin (2014)

Lesley

Über Lesley

Hi, ich bin Lesley.

​

Beim Personal Training & Coaching liegt mein Fokus zu 100% bei dir – egal ob vor Ort im Gym oder online. Deine Ziele, Bedürfnisse und Herausforderungen stehen dabei im Mittelpunkt. Darauf basierend biete ich dir eine individuelle, fachlich kompetente Betreuung.

​

Als zertifizierte Personal Trainerin, Ernährungsberaterin und medizinische Fitnesstrainerin unterstütze ich dich ganzheitlich dabei, deine ästhetischen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Dabei spielen neben dem Training auch Ernährung und Lifestyle eine große Rolle.

 

Um das Beste aus dir herauszuholen, kümmern wir uns auch um die Themen Schlaf, Stress-Management und mentale Gesundheit, denn all das trägt zu einem gesunden Körper und Geist bei. Mein Ansatz ermöglicht es dir, nachhaltig Erfolge zu erzielen und langfristig davon zu profitieren.

​

Lesley.jpeg

Sowohl im Alltag als auch in deinem Job. Du wirst sogar Freude daran finden, auf eine gesunde Lebensweise zu achten. Und du wirst schnell merken, dass du glücklicher und leistungsfähiger bist.

So gehts weiter...

Falls du neugierig bist, ob und wie wir dich bei deinen Zielen unterstützen können, kontaktiere uns gerne und wir machen ein unverbindliches Kennenlerngespräch aus!

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

bottom of page